fokus verden gruppe

Über uns

Als Sozial- und Dienstleistungsunternehmen haben wir uns am 15.10.2003 gegründet und stützen uns auf jahrelange Berufserfahrung im Bereich der sozialen Arbeit im Landkreis Verden . dem Landkreis Diepholz sowie der Hansestadt Bremen.

„Fokus“ bedeutet für uns, die spezifischen sozialen Belange und Bedürfnislagen unserer Klienten stets im Blickfeld zu haben und die dafür notwendigen Dienstleistungen fachlich fundiert und individuell angepasst anzubieten. 

Zum Selbstverständnis unserer Arbeit

Unsere Mitarbeiter kommen aus unterschiedlichen Fachdisziplinen und verfolgen stets das Ziel: >>Hilfe zur Selbsthilfe<< zu leisten um die Familien, Kinder und Jugendlichen darin zu stärken, ihre Lebenssituation selbstständig und eigenverantwortlich, durch einen produktiven Umgang mit Konflikten, zu verbessern.  Dabei achten wir stets auf hohe Fachlichkeit und Qualität und verlieren die Menschlichkeit nie aus dem Blick. 

Unsere Arbeit setzen wir:

netzwerkorientiert

ressourcenorientiert

sowie in Einzel- und Gruppenarbeit um.

 

fokus verden baum
Fokus Familien- und Sozialdienstleistung gemeinnützige GmbH
Anita-Augspurg-Platz 14  |  27283 Verden  |  T: 04231 98 25 01